Jetzt bestellen - Postkarten Grüne Mode!
Postkarten zur Aktion "Stop doing it!" - Illustration: Claudia Bernhardt (istprodukt)
SIEGEL UND STANDARDS UNTER DER LUPE

Immer mehr Konsument*innen achten beim Einkauf von Textilien auf Nachhaltigkeit. Ökologisch korrekt und fair hergestellt soll die Kleidung sein, ohne Einsatz von Pestiziden oder 90 Stunden-Wochen der Näher*innen. Doch woran erkennen wir entsprechende Textilien? Zahlreiche Siegel und Standards sind mit dem zunehmenden Trend des ethischen Konsums ins Leben gerufen worden – aber was verbirgt sich hinter den bunten Logos und wohlklingenden Standards?
Für viele Konsument*innen ist es schwer, hier zwischen glaubhaften Ansätzen und sogenanntem Greenwashing zu unterscheiden. Die Christliche Initiative Romero versucht mit dem Portal einen Überblick im Dschungel der Siegel, Zertifikate und alternativen Anbieter zu liefern.

Hier nehmen wir Siegel und Standards unter die Lupe!

Weitere Informationen

Eine Auswahl von Shops in Deutschland

© 2016 Christliche Initiative Romero e.V.