Abschlussturnier der Kampagne #Back2Bolzen

09:30 bis 18:30 Uhr / 17.12.2022
Gelsenkirchen, Gesamtschule Horst

Die Schalker Fan-Initiative e.V. trägt mit der Kampagne #Back2Bolzen zur aktiven Gestaltung des Fan-Boykotts der Weltmeisterschaft 2022 in Katar bei. Ziel der Aktion ist, dass möglichst viele Menschen, Gruppen und Vereine vor allem auch an den Spieltagen der WM 2022 (also zwischen dem 21. November und dem 18. Dezember 2022) selbst aktiv werden anstatt sich die Spiele im Fernsehen anzusehen: Indem sie selbst Fußball spielen oder Menschen, die spielen, unterstützen, mit ihnen feiern und Freude am Spiel haben. Während der gesamten Fußball-WM 2022 hat die Kampagne dazu aufgerufen, dass Fußballfans gegen das Turnier in Katar und gegen die Politik der FIFA protestieren durch selbstorganisierte Fußballspiele nach dem Motto „Spielen statt Glotzen“.

Bei einem Abschluss-Hallenfußballturnier der Kampagne in Gelsenkirchen ist die CIR mit einem Team vertreten. Eine Anmeldung mit eigenem Team ist nicht mehr möglich. Aber: Wir suchen noch 1-2 Menschen, die unser Team verstärken! Und wir freuen uns über Zuschauer*innen. Schreiben Sie uns per Mail, wenn Sie als Spieler*in dabei sein möchten.

Zwei Spielklassen spielen um den Sieg: (a) die „Gurken“, begeisterungsfähige Teams ohne taktische, technische oder konditionelle Mindestansprüche, und (b) „ambitionierte Amateure“ mit entsprechenden Grundfähigkeiten. Es wird eine Gruppenphase geben mit anschließender KO-Phase, sodass jedes der insgesamt 14 Teams auch einige Spiele zusammen bekommt. Jedes Spiel dauert zehn Minuten.

Nach dem sportlichen Teil wird es noch eine After-Cup-Party geben ab 20:30  im „HIER IST NICHT DA“, Eintritt kostenlos: Hier ist nicht da – Insane Urban Cowboys

 

Termin teilen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden