Beim Familienfest „Essen erntet“ verwandelt sich der Grugapark Essen vom 01. – 04. Oktober in einen Erlebnisort rund um Landwirtschaft, Natur und Ernährung. Besucher*innen erwarten spannende Einblicke in Themen wie Naturschutz und Fairen Handel sowie Tiere vom Bauernhof, Mitmachaktionen und regionale Spezialitäten. Die Veranstaltung kann täglich von 11.00-18:00 Uhr besucht werden.
Die Romero Initiative (CIR) ist bei „Essen erntet“ mit der interaktiven Zirkusausstellung „Cirque du Soil“ dabei. Die Ausstellung schärft das Bewusstsein für die strukturellen Probleme des globalen Agrar- und Lebensmittelsystems und präsentiert gleichzeitig Perspektiven für eine nachhaltigere und gerechtere Landwirtschaft. Abwechslungsreiche Stationen in zwei Zelten laden zum Sehen, Hören und Verstehen ein.
Was: Zirkusausstellung „Cirque du Soil“
Wann: 01.-04.10 | Täglich zwischen 11:00 und 18:00 Uhr
Wo: Grugapark, Essen
Wir freuen uns auf euch! Weitere Infos zum Cirque du Soil gibt es hier.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von reCAPTCHA. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen