Faires Spielzeug schützt Menschen- und Arbeitsrechte

19:00 Uhr / 07.11.2019
Lünen

Netzwerktreffen von LIGA Lünen
im Bauverein, Lange Straße 99, Lünen

Zu Weihnachten wird viel verschenkt, besonders Spielzeug. Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit spielen sowohl in der Herstellung, als auch beim Konsum und der Verwendung von Spielzeug eine große Rolle. Gemeinsam mit unserem Referenten Patrick Niemann und der LIGA Lünen werden wir uns mit den Arbeitsbedingungen und Arbeitsrechten in der Spielzeugindustrie beschäftigen.
Jasmin Geisler, die bundesweit das Projekt „Faire Kita – Verantwortung von Anfang an“ begleitet, wird ebenfalls da sein. Beide können Antworten geben auf Fragen wie:

Worauf kann geachtet werden, z.B. in der Vorweihnachtszeit, bei Geschenken oder der Einschulung?
Wie können wir uns als Kita / OGS für menschenwürdige Arbeitsbedingungen bei der Herstellung Spielzeug einsetzen?
Und wie können wir das Thema sensibel den Kindern näher bringen?

Termin teilen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden