Vernetzungsworkshop Nachhaltige Beschaffung

09:30 bis 13:00 Uhr / 14.02.2020
Flintbek

Akteur*innen und Interessierte im Bereich nachhaltiger Beschaffung haben vereinbart, jährlich einmal zum Erfahrungs- und Informationsaustausch zusammenzukommen. Anlassbezogen können externe
Expert*innen zu Schwerpunktthemen hinzugebeten werden. Mit dem inzwischen 7. landesweiten Workshop soll der Erfahrungs- und Informationsaustausch zu nachhaltiger Beschaffung in Schleswig-Holstein und zu neuen landes-, bundes- und europaweiten Entwicklungen fortgeführt werden. Positive Beispiele, wo und wie schon heute nachhaltige Beschaffung praktiziert wird, können Anstöße für konkretes Handeln vor Ort geben. So stellt etwa CIR-Referentin für Lebensmittel-Beschaffung Tabitha Triphaus die erfolgreiche berliner Ausschreibung von Schulessen nach sozialen Kriterien vor.

Programm

Im Bildungszentrum für Natur, Umwelt und ländliche Räume, Flintbek

Termin teilen

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden