Lebensmittel

Palmöl ist in vielen Lebensmitteln, aber auch anderen Produkten enthalten, die wir in Europa massenhaft konsumieren. Oft wissen wir zu wenig über Herkunft, Produktionsbedingungen und den Transport dieser Produkte. So fordert der monokulturelle Anbau der so genannten Ölpalmen in Guatemala seinen Tribut von Land und Bevölkerung. Diese interaktive Geschichte zeigt eindrücklich die Folgen der Massenproduktion des Palmöls auf.

Im Rahmen der „Our Food. Our Future“ Kampagne beleuchten wir die Probleme, die mit der Lebensmittelproduktion, aber vor allem globalen Lieferketten einhergehen – von Umweltzerstörungen bis Menschenrechtsverletzungen.

Mehr zu „Our Food. Our Future“

Kampagnenlogo "Our Food. Our Future"

Als Teil der europaweiten Kampagne “Our Food. Our Future” setzen wir uns für den nachhaltigen Wandel des Ernährungssystems und faire Agrarlieferketten ein, um globale Probleme wie Umweltzerstörung, Flucht und Vertreibung zu bekämpfen. Gemeinsam mit 15 anderen Organisationen fordern wir Gesetze und Regeln von der Politik, die Unternehmen für ihr Handeln entlang ihrer Wertschöpfungsketten zur Verantwortung ziehen!

Hier geht’s zur internationalen Kampagne!

Ansprechpartner_Dominik_Gross

Ich bin für Ihre Fragen da:

Dominik Groß
Referent für Menschenrechte und Klimaschutz in Agrarlieferketten
grossnoSpam@ci-romero.de
Telefon: 0251 - 674413-43

Spendenformular

Mehr zu Lebensmitteln